Ein paar Worte zu meinem Umstieg in die Welt der digitalen Fotografie

 

Ursprünglich komme ich -wie die meisten Hobbyfotografen- aus dem Bereich des analogen Fotografierens. Ausgestattet mit einer Spiegelreflexkamera, Objektiv 28-80 mm und einem zusätzlichen Teleobjektiv 70-210 mm habe ich viele Fotos gemacht, unter denen auch ein paar schöne Bilder entstanden sind. Im Einzug der digitalen Fotografie habe ich mich lange gewährt, auf eine Digi umzusteigen. Bis ich eines Sommers beschlossen habe mit meiner Freundin Urlaub auf Kreta zu machen. Dort waren wir eines Tages bis zum herrlichen Sonnenuntergang am Strand, von dem ich noch schöne Bilder gemacht habe. Nachdem wir alle Sachen inkl. Kamera im Rucksack verstaut haben, haben wir den Strand durch eine steile Steintreppe verlassen. Kurz bevor ich die letzte Stufe erreicht habe -meine Freundin eine Stufe dahinter- habe ich ein seltsames Geräusch gehört, das sich mehrfach wiederholt hat. Nachdem ich mich umgedreht habe, sah ich wie sich meine Kamera aus dem Rucksack befreit hat und im Eiltempo die Steintreppe herabgestiegen ist. Mit jedem Aufprall der Kamera habe ich einen furchtbaren stechenden Schmerz in Mitten meines Herzen verspührt. Ich hinterher gechechtet, Kamera eingesammelt (das was davon übrig geblieben ist) und festgestellt, dass die Kamera Kaputt ist. Zum Glück war das einer der letzten Tage in unserem Urlaub, so dass die meisten Bilder bereits im Kasten waren. Meine Freundin hatte in diesem Augenblick natürlich unheimlich viel gut zu machen!!!! ---> denn ich war sehr sehr traurig!! :-((


Nachdem wir dann zuhause angekommen sind, habe ich beschlossen, dass eine neue -digitale- Kamera gekauft werden muß. Nachdem ich viel recherchiert habe, kam ich zu dem Entschluss, dass es die Fuji Finepix 602Z sein wird. Zu diesem Zeitpunkt war das -denke ich- die beste Kamera auf dem Markt (ausgenommen die Sony ***707 , die aber 400 EUR teurer war). Die digitalen Spiegelreflexkameras waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezahlbar. Heute denke ich, dass dies eine gute Wahl war. Die Kamera kann alles, vor allem aber unheimlich schöne Bilder mit vielen Einstellmöglichkeiten.


 

Hier werde ich immer wieder neue Beispiele für -aus meiner Sicht- schöne Fotos und Fotomotive liefern:

zum Veregrössern bitte anklicken

Hier ein sehr schön beleuchteter Brunnen aus Ägypten