wird Euch hier seine "Billardkarriere" vorstellen
Es begann alles im Jahre 1993 ; Als es mit dem Fussball gesundheitlich gar nicht mehr weiter ging, bin ich auf kleinere Bälle umgestiegen. Nachdem ich vorher schon öfters in der Kneipe Billard gespielt habe, beschloß ich einen Verein afzusuchen. Ich habe in den Zeitungsannoncen gestöbert und auf die Anzeige des Vereins PBC-Joker gestossen. Dort wurde ich TITO genannt und habe das Billard richtig erlernt und gemeinsam mit Hornette und Sorgi den Verein als einer der Leistungsträger bis in die Regionallige geführt.
Danach hat mich mein berufliches Leben nach Baden Württemberg verschlagen, und ich mußte den Verein mit einem weineneden Auge verlassen.
Jedes Mal wenn ich nach Berlin komme, wird ein gewisses Zeitfenster eingeplant, um meine alten Spielkameraden zu besuchen.
Leider muß ich immer wieder feststellen, dass sich sehr viele Dinge bei Joker geändert haben. Man arbeitet jetzt sehr erfolgsorientiert, und die menschliche Nähe ist dabei leider auf der Strecke geblieben. => dafür hat man sich Dank des 1. Vorsitzenden sportlich sehr gut entwickelt.

Mein Glückwunsch!


Nach meinem Umzug habe ich in BaWü natürlich auch gleich einen Verein gefunden. Leider hat dort die Substanz überhaupt nicht gepasst. Es hat mir überhaupt keinen Spass gemacht, dort Billard zu spielen. So habe ich nach zwei verkorksten Jahren den Verein gewechselt und habe bei BC Feursee wieder Spass am Billard gefunden.




Hier noch ein paar Bilder aus der letzten Vereinsmeisterschaft

Hier ein Stoss aus dem Halbfinale. Es war schon ziemlich spät, aber ich habe gekämpft wie ein Löwe! ;-)

 

Der letzte Stoss, der mir den Einzug ins Finale ermöglicht hat. Wie man sieht, war das eine knappe Angelegenheit

 

Zum Schluss habe ich nur noch barfuss gespielt. Trotzdem habe ich noch einen guten Halt gehabt!

 

Da wo ich barfuss nicht rangekommen bin, habe ich einfach ein Hiflsmittel namens Oma benutzt. ....und so habe ich die Kugeln gelocht!

 

Hier schon die Bilder aus dem Finale, das ich trotz verbissenen Kampfes leider verloren habe.

Hier der verschossene Ball, der mich den Sieg in diesem Finale kostete. Der Gegner war einfach zur dieser Stunde besser! :-(